Rex Roller geht nicht mehr an?
Hallo,
Mein Problem ist das mein Roller irgendwie nicht mehr richtig läuft.
Ich habe einen gedrosselten Rex RS 500 der normalerweise so ca. 35 km läuft und diese auch schnell erreicht. Jetzt allerdings seid gestern morgen braucht der extrem lange bis das Gas da ist und er fühlt sich einfach schwer an, auch läuft er nur noch zwischen 25-30 km/h (was nichtmal schlimm wäre), wenn er nicht so schwerfällig dabei laufen würde und so lange braucht bis er die Geschwindigkeit hat.
Kann mir einer sagen wo das Problem liegen könnte, weil ich da garnicht soviel Ahnung habe wo ich Anfangen sollte. Ich möchte aber soviel es geht selber machen und auch lernen.
Danke jetzt schonmal.
1 Antwort
Es könnte sein das das Gemisch was im Zylinder ankommt nicht mehr stimmt. Guck dir mal die Zündkerze an die sollte rehbraun sein. (Kannst ja im Internet mal googeln wie so eine Zündkerze aussehen soll). Ich denke mal das der falschluft zieht also ist irgendwo eine Dichtung hinüber oder ein Stutzen ist rissig. Um falschluft zu kontrollieren solltest du mit einer Dose bremsenreiniger auf verdächtige Stellen Sprühen und gucken ob die Drehzahl steigt oder der absäuft. Wenn die steigt oder der ausgeht hast du deine Stelle gefunden dann musst du die Dichtung oder den Stutzen ersetzen. Und wenn du dir mal die Zündkerze schon anguckst würde ich auch mal die Kompression kontrollieren einfach mal da wo die Zündkerze reinkommt den Finger richtig fest reinstecken das es dicht es und mal kicken oder den e starter Betätigen. Du solltest spüren ob der Druck aufbaut im besten Fall drückt der dir den Finger aus dem Gewinde raus (muss er nicht unbedingt aber bissl Druck muss der schon haben). Wenn du nix spürst mal alle Dichtungen am Zylinder austauschen wenn nicht dann hast du leider sehr wahrscheinlich riefen im Zylinder bzw. An den Kolbenringen.