Rewe-Mitarbeiterkarte?
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Rewe-Mitarbeiterkarte und hoffe, ich kriege hilfreiche Antworten.:)
Mein Vater arbeitet bei Rewe Group und hat mir seine Mitarbeiterkarte geschickt(per WhatsApp). Darf ich sie benutzen oder doch nicht? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Familie ersten Grades die Karte benutzen darf, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Theoretisch könnte ich auch seinen Einkauf übernehmen, da er älter ist, und am Ende darf ich die Karte nicht benutzen und er muss persönlich mitkommen.
Vielen Dank für eure Antworten! :)
2 Antworten
Bei dem Schreiben, mit dem ich meine Mitarbeiterkarte bekommen habe, steht drauf, dass der gesamte Haushalt die Karte nutzen darf. Bei uns im Markt ist das so, dass nicht die Kassierer selbst die Karte scannen sondern die Mitarbeiter/Kunden die Karte vor den Scanner halten, mit dem auch die Rewe App gescannt wird. Ich selbst sage nie was, wenn die Kunden nur ein Foto der Karte vorhalten, wurde mir von der Filialleitung auch nie gesagt, dass wir das auf irgendeine Art kontrollieren sollen oder ähnliches. Aber es kommt halt immer auf den Markt an, vielleicht sind andere da strenger.
Die Karte als Original dürfen nur Familienmitglieder aus dem eigenen Haushalt benutzen, und als WhatsApp (ist verboten) wird man sie nicht annehmen und möglicherwiese wird man dich frage wo du sie her hast, und dann besteht die Möglichkeit das man deinem Vater die Karte wegnimmt oder sperrt.
es lohnt sich also wegen ein paar Euro nicht gegen die Regeln zu verstoßen.