Rewe Minijob zu wenig Lohn ausgezahlt bekommen?

4 Antworten

Die Stunden stehen unten. (12,25). Die 21,71 Stunden hätten sich ergeben, wenn du den gesamten Monat gearbeitet hättest.

Bild zum Beitrag

 - (Finanzen, Minijob, Lohn)

Du hast 12.5h Stunden gearbeitet, nicht 21.71

Du hast eine Wochenstundenzahl von 5.

Die Abrechnung stimmt

SelloutVL
Beitragsersteller

Aber ich bin mir eigentlich sicher dass ich mehr als 12.5 h in den 2 wochen gearbeitet habe, so circa 21 stunden wie es oben rechts steht

ich habe 21,71 Std in dem (halben) Monat gearbeitet.

Sagst du? Die Abrechnung sagt 12,25 Stunden.

Die veranschlagte Arbeitszeit ist 5 Stunden pro Woche, 21,71 Stunden pro Monat.

SelloutVL
Beitragsersteller

Heißt das egal wie viel Stunden ich arbeite mir werden nur 5h pro Woche angerechnet?? Ich bin 2 mal die Woche dort arbeiten und komme mit Sicherheit über 5 Std veranschlagte Arbeitszeit in einer Woche. Habe in dem halben Monat eigentlich 21 Stunden gearbeitet aber mir werden nur 12.25 h angerechnet

DaKaBo  12.09.2024, 16:13
@SelloutVL

Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, was in deinem Arbeitsvertrag steht.

Wenn du meinst, die Stunden sind falsch abgerechnet, wende dich an die Lohnbuchhaltung.

Laut deinem Verdienstnachweis hast du ja nur 12 Stunden gearbeitet.

Die 21,71 Stunden sind die für einen vollen Monat, den du ja laut eigener Aussage nicht gearbeitet hast, sondern nur einen halben Monat.

SelloutVL
Beitragsersteller

Ich habe ungefähr 21 stunden in dem halben Monat gearbeitet. Deswegen verstehe ich nicht warum mir nur 12,5 stunden angerechnet wurden