Revell auf RC umbauen?

2 Antworten

Machbar ist das.

Aber alles auf zu zählen würde hier den Rahmen sprengen.

Gehe am besten mit deiner Vorstellung in einen Modellbauladen, die RC-Modelle vertreiben und sagen denen, was du möchtest.

Die werden dir dann alles nötige zusammen stellen, was du brauchst.

Icl. der Sonderfunktionen.

Woher ich das weiß:Hobby

FireCountry
Beitragsersteller

Könnte man auch reintheoretisch ein speedboot ausschlachten und die ganzen teile ins neue boot einsetzen. Wäre leichter oder

Deepdiver  10.01.2020, 11:03
@FireCountry

Klar kann man andere Teile aus einem Speedboot ausbauen und in diesem einsetzten. Nimm aber kein fetriges Billig-Speedboot, die du im Supermarkt kaufen kannst. Das funktioniert meistens nicht.

Die Schrauben müssen angepasst werden. Ein Rettungskreutzer ist KEIN Speedboot.

Entscheident istz auch die Tragfähigkeit des Bootes. Du bist da vom Gewicht her beschrängt, was du alles einbauen kannst. Ansonsten wird schnell ein U-Boot daraus.

FireCountry
Beitragsersteller
@Deepdiver

Ich denke mal es kann viel tragen. Es ist 65cm lang. Also dafür nicht fägrade klein.. Im speedboot sind ja auch nur leichte Sachen drin.. hättest du ein Empfehlung was für ein Boot man nehmen könnte.

P.s wie bekommt man das batterie fach ins Boot so dass es auch wasserdicht ist

Deepdiver  10.01.2020, 11:21
@FireCountry

Du musst dich für ein System entscheiden.
Marktführend sind Graupner oder Robbe.

Die gesammte RC-Steuerung muss in das Boot eingebaut werden.

Der Accu muss im Wasserdichten Schwimmkörper genau mittig eingebaut werden.

So einfach wird das nicht, wie du dir das vorstellst.

FireCountry
Beitragsersteller

Ich habe hier leider keinen in der nähe. PS. Wie nennt man so ein Ding wo der Strom verteilt wird . Also wo man Motoren Lampen und radar antrieb anschließen kann

Es lohnt sich nicht das Modell umzubauen

FireCountry
Beitragsersteller

1. Wieso

2. Das war nicht meine frage

TheWhiteTiger  11.03.2020, 22:31
@FireCountry

Weil du das Modell bestimmt nicht mit gewichten ausgelegt hast, mit Wasserfesten Kleber gebaut hast, wasserfeste Farbe verwendet hast, und nicht bedacht hast das die Motoren die da reinkommen wahrscheinlich mit Empfänger und Servos viel zu schwer für das kleine Modell sein werden...

TheWhiteTiger  11.03.2020, 22:32
@FireCountry

Von echtem Fahrverhalten mal abgesehen das wird es eh nicht haben, wird es bei den von dir gewünschten 20km/h in einer Kurve einfach umkippen

TheWhiteTiger  11.03.2020, 22:34
@FireCountry

Und warum gibst du auf deinem Profil an das du 84 geboren bist und in einer frage schreibst du dann wieder ich bin 15...

TheWhiteTiger  11.03.2020, 22:35
@FireCountry

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du richtige Modellbau Seenotrettungskreuzer brauchst

FireCountry
Beitragsersteller
@TheWhiteTiger

Das geht dich erstmal n scheiß an . Und wenn ich benutze dat Profil von meinen eltern