Rettungsschwimmer DLRG?

2 Antworten

Dann gehe weiter zur DLRG, mache deinen junior Retter und so. Für den Zwrd-k brauchst du allerdings das DRSA Silber und mindestens ein alter von 16 Jahren. Hinzukommt, dass du am besten noch weiter Kenntnisse der ersten Hilfe und Teile des wasserretter gemacht hast. Der wachdienst an der Küste ist sehr schön und macht auch sehr viel Spaß, allerdings lohnt sich das finanziell nicht so weit das man das ganze als nebenjob bezeichnen könnte

Für diesen Nebenjob brauchst du mindestens das Rettungsschwimmabzeichen Silber und einen EH-Kurs. Meistens ist noch ein Mindestalter von 16 gefordert. Hast also noch ein wenig Zeit zum üben.

Zwischen Juniorretter und RSA silber liegen Welten