Rettungsschwimmer Wiederholung

4 Antworten

Hallo,

Die Vorschriften besagen, dass das DRSA nach 2 Jahren sowie auch die San-Scheine die Gültigkeit komplett verlieren und sie somit wieder aufgefrischt werden müssen.

Du musst den Schein alle 2 Jahre wiederholen. Am besten fragst du bei deiner ortsgruppe nach, da es in manchen extra Kurse für wiederholer gibt. Die sind meistens nur einen abend und die Theorie Stunden fallen weg oder so.

LG

Der Schein ist 2 Jahre gültig. Ja du musst dann alles nochmal machen.

Es gibt Wiederholungskurse, wo du nur die Prüfungen für eine Verlängerung machen musst