Rettungssanitäter bei der Polizei

4 Antworten

Du machst zunächst die ganz normale Ausbildung/Studium bei der Polizei. Danach kannst du dich intern auf offene Stellen bewerben.

Das es einen eigenen Sanitätsdienst gib ist mir nicht bekannt, da kann ich mich jedoch auch irren. Jedoch läuft in jedem Zug ein entsprechend ausgebildeter Sanitäter mit.

Gruß marcco

Die haben auch Ansprechpartner bei der Polizei, Versuch doch direkt nachzufragen. Auf einer Dienststelle bekommst du sicher mehr raus.

Da du schon RS bist, bewirb dich sofort. Anhand der Antwort kannst du dein weiteres Vorgehen planen. Viel Erfolg!

Luebecker  03.02.2015, 07:51

Diese Antwort passt auf jede Frage!

Luebecker  03.02.2015, 07:51

Diese Antwort passt auf jede Frage!