Rettungshubschrauber Sanitäter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilotenschein braucht man nicht, in einigen Bundesländern wie Niedersachsen ist Rettungsassistent die geforderte Mindestanforderungen für arztbesetzet Rerttungsmittel, zu denen der Hubschrauber ja gehört. Da es ein sehr begehrter Arbeitsplatz ist von dem viele Retter träumen, ist es als Rettungssanitäter nahezu ausgeschlossen. man braucht meist gute Zeugnisse, Berufserfahrung, Fürsprecher, und jeh nach Einsatzgebiet Zusatzausbildung, in Höhenrettung oder Intensivpflege ....Es ist ein langer Weg.

Wenn du Pilot von einem Rettungshubschrauber werden willst, empfehle ich die erst bei der Bundespoli zeigt anzufangen als Pilot und 500 Flugstunden machen. Dann kannst du zum RTH gehen

Nein,dass brauchst du nicht.Eine spezielle Einweisung ist dafür aber notwendig.

Zum Fliegen sicher oder glaubst Du bei Verletzten ist es eh schon egal? Zum Mitfliegen nicht.