Retropie Fehler (Raspberry Pi)?

2 Antworten

Speicherkarte Tauschen neu das RetroPi aufziehen und Starten , testen obs korrekt funktioniert. Wenn das nicht hilft ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ein HW Defekt vorliegt.

RetroPi zerschießt gerne das Dateisystem.

Am besten stöpselt man die ROMs und alles Zubehör per USB Stick oder externer Festplatte ein. Oder man benutzt gar keine SD Karte und richtet alles direkt auf einem Stick oder externer Platte ein.

Aber aufpassen, bei ca. 500GB gibt es Probleme da der Bootvorgang abbricht bevor das gesamte Dateisystem eingelesen werden kann. Also eine "kleine" externe Platte benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung