Retoureschein über Post oder Download?

2 Antworten

Hallo Mitch1799,

da habe ich eine Gegenfrage. :) Wie bist du denn genau mit den Kollegen verblieben? Oder wie hast du den Umzug beauftragt, auf welchem Weg?

Wenn sich in dem Gespräch ergeben hat, dass das alte Gerät gekündigt werden muss, hat der Kundenberater die Möglichkeit, einen Retourenschein zu beauftragen. Dieser wird per E-Mail versandt und du kannst ihn dann einfach ausdrucken.

Alternativ kannst du das Retourenportal nutzen. Dort einfach mit deiner Kundennummer und der PLZ der Lieferadresse des Routers suchen, dann kannst du auch den Retourenschein direkt ausdrucken.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mitch1799
Beitragsersteller

Hallo :)

Also ich hatte Ende August mit dem Kundenservice der Telekom telefoniert und habe meinen Umzug zum 20./21.09. angemeldet. Da hatte mir eine Mitarbeiterin einen neuen Tarif und ein neues Gerät vorgeschlagen, da die neue Wohnung eine eher andere Bandbreite hat. Und in dieser Woche würde ich den neuen Router bekommen auf meine noch jetzige Adresse. Ich bin halt nur unsicher, ob ich diesen Retourenschein mitgeliefert bekomme oder ob ich ihn separat noch ausdrucken muss.

Telekomhilft  16.09.2019, 15:17
@Mitch1799

Danke dir für das Feedback.

Also wenn da jetzt noch keine E-Mail bei dir angekommen ist, wurde der Retourenschein vermutlich nicht beauftragt.

Geh dann gern den Weg über das Retourenportal. Wenn du da nicht weiterkommst, da evtl. die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt ist, komm gern wieder auf mich zu.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Telekomhilft  17.09.2019, 07:11
@harmersbachtal

Absolut richtig, das ist auch möglich.

Das Mietgerät bietet den Vorteil, dass dieses auch nach dem Ablauf der Garantie jederzeit von uns ausgetauscht wird, sollte es defekt sein.

Ich persönlich habe mich daher auch für die Mietvariante entschieden. :)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

harmersbachtal  17.09.2019, 07:33
@Telekomhilft

Klar aber was will man machen wen der router kaputt geht (Samstag Mittag ) man kann doch keine 3 Tage warten bis ein Neuer da ist (Postweg ) sowieso wegen einem Telefon ich habe ein Telekom Shop im Ort und das war der Vorteil eine sache von 20 Min. Und das neuste Modell habe ich dann genommen den Speedport Smart 3

Telekomhilft  17.09.2019, 08:35
@harmersbachtal

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, einigen wir uns darauf. :)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

So ein Schein liegt dem Lieferschein bei.

Warte halt ab, bis das neue Gerät eintrifft und schick das alte dann mit dem Retourenschein zurück.