Retevis rt24 funkgerät?

2 Antworten

Wie ich Dir schon in Deiner anderen Frage geantwortet habe:

  1. prüfen ob auf beiden Funkgeräten der richtige Kanal eingestellt ist
  2. Lautstärke auf mittleren Wert einstellen
  3. prüfen ob auf dem RT24 CTCSS/DCS-Codes ab Werk programmiert sind (Bedienungsanleitung)
  4. Auf dem Gegenfunkgerät die gleichen Codes einstellen - oder am besten ein zweites RT24 mit "Ab-Werk"-Programmierung benutzen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Wozu auch, das ist von Gestern.

Wozu auch, wenn alle auf Wats App/ Twitter und TicToc sind.

Wer geht denn noch ans Handy, wenn es Klingelt? Es wird eine Wats App Zurückgeschrieben. CB Funk ist halt etwas von vor vor vor Gestern.

Traveller5712  07.09.2024, 15:46

Entschuldige bitte - aber das ist einfach nur BLÖDSINN

Wenn Du nichts vernünftiges auf die Frage des Nutzers antworten kannst, dann lass es einfach.

Und viel Spaß mit Deinem Smartphone, wenn der Strom und/oder das Internet ausfällt.

Passiert nicht? Pustekuchen .... tagtäglich immer wieder in der BRD

Und wenn Du dann keine Verbindung mehr bekommst, wirst Du froh sein über jeden, der Ein Funkgerät besitzt und damit umgehen kann.

Chris37bvb
Beitragsersteller

HisMo1234 und

HisMo1234  05.09.2024, 23:46
@Chris37bvb

Was und? CB Funk nutzt in der heutigen Zeit keiner mehr.

Die weden nur auf Veranstaltungen vom Veranstalter/ Mitarbeiter/ Security genutzt. ( Komm mal hier hin; Da ist etwas; Ich brauch; Bring mir mal)

Eventuell bei Kinderspielen im Zeltlager ober zur Komunikation bei Sportveranstaltingen.

Und bei Feuerwehr und Rettungsdienst nutzt man Digitalfiunk. Jedes Gerät ist separat mit einer RIC Codiert. Da kommst du auch mit einem Digitalgerät nicht Dazwischen.

Für dich als Einzelperson ist so ein Funkgerät Sinnlos.