Retardet?

4 Antworten

Jemanden als retardiert zu bezeichnen, heißt, dass er in seiner geistigen Auffassungsgabe zurückgeblieben ist.

Retard=Verzögert

Im Deutschen würde man geistig zurückgeblieben sagen.

Ist schlichtweg als Beleidigung gemeint.

Vielleicht meint er "retardiert" - und das kann man googlen.

ursprünglich eine Krankheit bei der betroffene Geistig sehr zurückgeblieben sind.

Wird heute üblicherweise als Beleidigung verwendet, wenn man meint jemand habe sich besonders dumm angestellt oder etwas sehr dummes getan.

"Bist du retarded???!!!" = "spinnst du??!!!"

kann aber zb bei gaming auch gesagt werden, ohne dass man es allzu böse/ernst meint.