Retainer Kleber hat sich im Urlaub gelöst, abwarten?

4 Antworten

Hallo Alex,

das ist jetzt eben so.

Normalerweise hat man zum Kleberetainer noch Retainerspangen oder -schienen. Wenn du die nachts trägst, dann passiert sicher nichts.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Realistisch kannst du das nicht problemlos so lassen. Zähne wollen immer wieder in ihre Ausgangsposition und 3 Wochen reichen locker dass sich wieder was verschiebt (Es sei denn du hast zufällig noch Retentionsschienen dabei, die trotz Bruch passen, die solltest du dann aber etwas häufiger als nur Nachts tragen)

Alex1314334
Beitragsersteller

Nein, habe keine Schienen, auch nicht zuhause. Aber den Retainer hab ich schon 7 Jahre drin und die Zahnärzte meinten, man könne ihn sowieso bald wegmachen, muss man aber nicht...

Je nach dem, wie der genaue Zustand ist, müsste das halten. Passt bissel auf, und dann solltest du deinen Urlaub noch genießen können 😉

Das sollte kein Problem sein, weil der Retainer ja nicht nur an der einen Stelle gehalten wird.