Invisalign und dann Retainer

2 Antworten

Wenn man mehr Zeit braucht, kannst du einfach die letzte Schiene noch ein paar Tage länger tragen, dann verschiebt sich sicher nichts. Eine lose Spange für oben würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn du schon schlechte Erfahrungen mit Rezidiven gemacht hast. Lass doch einfach oben und unten einen Kleberetainer einsetzen?

Für die Kleberetainer braucht man schon einen Abdruck, die Drähte müssen genau auf den Zahnbogen passen, sonst funktionieren sie nicht.

Retainer helfen schon ganz gut, dass sich nix mehr verschiebt.