Retainer kaputt?

2 Antworten

Hallo grodon,

bei manchen ist das Ergebnis stabil, dann ist es kein Problem. Bei anderen nicht, dann hast du eins ;-)

Normalerweise bekommt man zum Kleberetainer, der die besonders rezidizgefährdeten Schneidezähne hält, noch Retainerspangen oder -schienen dazu, denn es gibt ja noch andere Zähne zu halten. Wenn du die regelmäßig trägst, dann wären die zwei Wochen kein Problem.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

gordon225
Fragesteller

Ja hab ich aber nur für oben und es ist nur der äußerste Schneidezahn von dem retainer getrennt, der Rest halt noch.

In zwei Wochen erst?

Ist der Rest denn noch stabil?

gordon225
Fragesteller

Ja, nur der eine zahn

Rosarot428  23.03.2022, 11:43
@gordon225

Achso, ja dann brauchst du dir keine Gedanken machen :) es verschiebt sich nichts.

Alles Gute :)

gordon225
Fragesteller
@Rosarot428

Ok, danke für die info. Ist auch schon so 7 Jahre her, seitdem ich den retainer drin habe und die Behandlung abgeschlossen ist.