zähne verschieben?
Ich hab meine zahnspange vor 1 monat raus bekommen habe einen retainer innen bekommen oben und unten. Können sich meine zähne dann verschieben wenn der retainer drin ist? +wenn ich die schienen regelmäßig trage zwar nicht täglich aber oft.
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bis du 20 bist. Hast du noch so eine Nachtspange? Weil ohne die werden sich deine Zähne nochmal verschieben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oskar032
07.11.2024, 09:23
@aliciaccle
Nein, ich meinte das bis du 20 bist sich deine Zähne auf jedenfall noch verschieben würden, wenn du die Nachtspange nicht trägst. Nach 20 reicht der Retainer allein.
Ein Retainer ist ein Zahn-Stabilisator, der im Rahmen einer kieferorthopädischen Behandlung eingesetzt wird. Durch den Retainer können Kieferknochen und die neu positionierten Zähne langfristig fixiert werden. Das passiert durch das Nachwachsen des Kieferknochens um die Zähne die verschoben worden sind. Ein Retainer sorgt also für den langfristigen Erhalt der Effekte einer kieferorthopädischen Behandlung.
Nein, können sie sich nicht.
meine zähne verschieben sich plötzlich wenn ich 20 bin? den retainer hab ich mein lebenslang drin und deswegen wollte ich wissen ob sie trotz retainer wieder verschieben können der ist nähmlich fest. Ja ich hab eine nachtschiene