Restaurant Tisch reserviert verbindlich?
Hallo
Ich habe vor etwa einer Stunde ein Tisch für 2 im Restaurant reserviert. Das Restaurant wird immer reichlich besucht und die Dame am Telefon sagte die Reservierung ist daher verbindlich und mit Kosten verbunden, wenn man zu spät kommt oder gar nicht ohne Stornierung.
Jetzt hat meine Freundin aber gesagt es ist für sie zu spät, da sie ihren Sohn noch abholen muss, was ich nicht wusste und ich muss die Reservierung stornieren. Ich habe aber keine Email von ihnen und das Telefon scheint aus zu sein.
Was kann ich den jetzt noch tun? Ich will keine Strafe zahlen und hinfahren nur um zu stornieren ist auch blöd
7 Antworten
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als persönlich hinzufahren und abzusagen.
Du hast telefonisch reserviert und musst hinfahren, um zu stornieren ?
Ist das Telefon kaputt gegangen ?
Jetzt storniere den Tisch bevor er Geld kostet.
Habe überlesen dass sie nicht ans Telefon gehen, sorry. Das ist natürlich unschön, aber nicht unüblich in Restaurants wo die Post abgeht. Die nehmen dann einfach nicht mehr ab, wenn der Laden ausgebucht ist.
Mehrfach versuchen, irgendwann geht schon einer ran.
Nein, es geht keiner mehr ran. Gebe jetzt auch auf. Hinfahren will ich nicht, ist mir wirklich zu blöd 50km 2 mal zu fahren, nur um zu stornieren. Natürlich ist es nicht die Schuld des Restaurants, ja. Aber einfach Telefon abschalten...naja, dann nehme ich eben die Rechnung in Kauf
wenn du es telefonisch nicht hinbekommst, dann mußt du wirklich direkt hingehen oder eben die Kosten tragen.
Nun, wenn dir das hinfahren zu blöd ist dann wirst du die Stornokosten zahlen müssen
Ja, rechtlich gesehen ist es tatsächlich verbindlich. Also schnell telefonisch absagen, dann wird's auch nicht so teuer.
Wenn es so einfach wäre!
Was ist denn daran schwer, einfach hin zu gehen und absagen? Keine Ahnung was das Restaurant dafür verlangt, aber mehr als 100€ kann's doch unmöglich kosten.
Wird das Geld eingeklagt, wirds richtig teuer.
Es ist nicht schwer aber 100km nur für eine Stornierung...da kostet es am ende eh gleich wenn nicht sogar weniger.
Anscheinend schon wie es bisher aussieht
Ich hoffe mal nicht
Habe ich ja auch vor