Restaurant Landungsbrücken?

Jost79  25.06.2024, 12:30

Welcher Stil? Eher fein, eher rustikal?

Xoun98
Beitragsersteller

Das ist egal. Sollte nur nicht zu teuer sein. Hauptspeise bis ca. 30 €.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lokale in der Nähe Landungsbrücken sind der reinste Touristennepp. Am ehesten werdet Ihr fündig im Portugiesenviertel. Dietmer-Köel-Str. bei der schwedischen Seemannskirche rein und dann eins aussuchen.

https://www.hamburg.de/restaurants-portugiesenviertel/

Edit: Für eine Kleinigkeit ohne großes Tamtam empfehle ich das Ti Breizh. Dort gibt es Crepes und Galettes (eine Art Crepe aus Buchweizenmehl) in unendlich vielen Variationen. Liegt in der historischen Deichstraße

https://www.tibreizh.de/creperie/oeffnungszeiten/

musso  26.06.2024, 14:53

Danke für das Sternchen

Direkt an den Landungsbrücken ist es sehr touristisch, also recht teuer und im Verhältnis zum Preis nur mäßige Qualität. Es lohnt sich also etwas weiter um Umfeld zu schauen, da wird es besser.

Etwa 10 Minuten zu Fuß ist ein leckerer Vietnamese, Nom, bei dem ich vor ein paar Jahren mal war. Laut Google Maps gibt es den noch. Zeughausmarkt 17, 20459 Hamburg. Einfach mit der U-Bahn St. Paul aussteigen oder mit der S-Bahn Stadthausbrücke. Speisekarte gibt es online, da könnt ihr schauen, ob euch das zusagt. Die Nachspeise "Mango sticky rice" war sehr lecker, ansonsten weiß ich nicht mehr was ich hatte. Aber ich habe ihn gut in Erinnerung und zudem recht günstig.