Fine Dining Restaurant mit mehreren Michelin-Sternen lohnenswert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann euch verstehen. Wenn es für euch ein ganz besonderer Tag ist und ihr diese Ausgaben locker entbehren könnt und ihr das unbedingt mal ausprobieren wollt dann macht es. Ob es das Geld wert ist? Jein. Klar sind es qualitativ beste und teilweise außergewöhnliche Nahrungsmittel und die Köche zaubern Köstlichkeiten daraus, die man so noch nie gekostet hat. Es ist halt Geschmackssache und ein besonderes Erlebnis. Ansonsten geht auch immer ein gutes Restaurant mit gehobener Küche für die Hälfte des Geldes. Ich googel vorab immer ein Restaurant, welches ich noch nicht kenne. Schaut euch die Bilder und die Rezensionen an. So wird euch die Entscheidung leichter fallen. Ich wünsche euch das Beste für euren besonderen Tag!

Kugelflitz  09.06.2023, 12:54
und die Köche zaubern Köstlichkeiten daraus, die man so noch nie gekostet hat.

Ich kann dir sagen, dass es sich dabei um einen Irrglauben handelt. Meistens sind es 0815-Gerichte, einfach nur hübsch angerichtet, mit irgendwas Unnötigem dazu, das den Preis nach oben treibt.

Prinzipiell: Nein.

Solche Preise sind utopisch und oftmals zahlt man da wirklich überwiegend die Präsentation und die Sterne. Heißt, es wird sinnlos hübsch angerichtet, ist geschmacklich aber auch nicht herausragender als ein vergleichbares Menü, was nicht ganz so elegant aufgetürmt und mit Blattgold verziert wurde.

Ich rate dazu, vorab zu eruieren, was man für diese 700€+ aufgetischt bekommt. Denk mal drüber nach, das ist bereits ein kompletter Wochenendtrip - mit Verpflegung.

Sterneküche ist nett, ja, aber die kann man tatsächlich auch ohne Stern genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss