Respektlos als Atheist ein religiöses Tattoo zu stechen?


14.03.2025, 18:03

Dazu ist zu erwähnen, dass ich mir der Bedeutung Mutter Maria mehr als bewusst bin und es sich bei der gewünschten Körperstelle um den Oberarm handelt und somit nicht auf zb dem Bein oder der Brust tätowiert wird (was meines wissens nach nicht okay wäre) und somit hoffentlich kein Problem darstellt. Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege.

3 Antworten

Brutale Ehrlichkeit ?

Also mir ist es schei ßegal womit Du Dir Deine gesunde Hat verschandeln lassen willst. Du kannst Dir alle nur denkbaren Phantasiefiguren stechen lassen, schwangere Jungfrauen, irgendwelche "Jesusmessiasse" oder Donald Duck.

Du kannst einer absurden "Religion" gegenüber nicht respektlos sein, denn das Hobby des Phantasiefiguren abfeierns, so gen. "Religion" ist keine Person. Personen solltest Du respektvoll sein, nicht aber deren Wahnvorstellungen.

Finde ich voll okay wenn dir das Motiv gefällt.

Und ob du christlich, muslimisch, agnostisch oder atheistisch bist, sieht dir ja niemand an.

Man könnte höchstens darüber diskutieren ob du vieleicht nicht doch ein bisschen christlich im Herzen bist, wenn dich das Motiv fasziniert. Vielleicht magst du nur die grossen christlichen Kirchen nicht, aber bist dennoch innerlich ein bisschen christlich. Aber eigentlich ist das ja relativ egal solange dir das Motiv gefällt.


tjorvenbln 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 17:56

Vielen dank für deine Antwort 😄!

Wie sieht dein Maria-Tattoo aus? Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ohne Heiligenschein würden wohl viele Christen gar nicht erkennen, dass es um Maria geht und denken, je nach Abbildung, es wäre deine Freundin oder ein Star aus dem Showbusiness.

"Probleme" gäbe es wohl so oder so viel eher mit Personen, welche dem Christentum ablehnend gegenüberstehen.


tjorvenbln 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 17:54

ich kann leider kein Bild anhängen, allerdings ist die Abbildung ohne Heiligenschein aber aufjedenfall zu erkennen das es sich um Mutter maria handelt. Was leute denken die einer Religion gegenüber ablehnend stehen, ist mir völlig egal, da ist es nicht in Ordnung finde ein Glauben abzulehnen statt neutral zu sein.