Respektlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist so wie er ist. Es gibt ein nettes Spriccwort: Man kann andere nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern.

Es passt einfach nicht zwischen euch und das solltest du dir eingestehen. Du machst aus ihr keinen Menschen der mit dir kompatibel ist.

Jassi919
Beitragsersteller

Danke..!! :)

ich dachte schon , dass ich vllt zu nett bin mir alles gefallen lasse.. das mach ich vllt schon mal aber ich sag dann schon auch meine meinung aber eher auch ziemlich nett und rücksichtsvoll .. ich sollte da auch eher mich ändern und meine meinung gleich sagen ..

maja0403  06.06.2021, 11:19
@Jassi919

Das hat mit zu nett überhaupt nichts zu tun. Menschen gibt es in zahlreichen verschiedenen Facetten. Ihr passt einfach nicht zusammen. Das sollte man akzeptieren.

ich sollte da auch eher mich ändern und meine meinung gleich sagen ..

Das ist nicht zielführend denn damit ändert sich ihre Persönlichkeit nicht und sie bleibt weiter ein Nervpegel für dich. Du vergeudest nur unendlich viel Energie, die du woanders vermutlich dringend bräuchtest.

Jassi919
Beitragsersteller
@maja0403

Das tut so gut zu lesen, ich dachte schon mit mir stimmt was nicht .. dankeschön🤗😇

Es gibt immer wieder solche Labertaschen. Da hilft nur eines- beide Ohren öffnen, auf Durchzug schalten und 95% durchrauschen lassen.Der Rest reicht immer noch.

Und vor allem nicht so viel darüber nachdenken.

Jassi919
Beitragsersteller

🤗

Du könntest ihr mal deine Gefühle auf den Tisch klatschen, wenn sie dich als ihren emotionalen Mülleimer missbraucht. Ich-Botschaften: "Wenn du mir immer nur...dann fühle ich mich als ob du mich für eine Art...ansiehst. Das bin ich aber nicht. ... " Immer mit einer Aufforderung (oder Bitte) schließen. Sag' was du erwartest - ab sofort.

Also nicht so ruppig, wie ich es im ersten Satz formuliert habe. Hört es aber nicht auf, musst du massiver werden oder eine Entscheidung treffen - immerhin leidest DU - sie nicht!

Jassi919
Beitragsersteller

Danke :)