Respawn Player Godot?
Hallo ich weiß nicht wie ich beim Kinematikbody in Godot den Player Respawne, ich benutze Godot und die Programmiersprache GD-Script
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/15_nmmslarge.png?v=1551279448000)
var Grenze = 0
var Respawn.y = 5
var Respawn.x = 5
If $Ridgetbody2D.position.y <= Grenze:
$Ridgetbidy2D.position.y = Respawn.y
$Ridgetbidy2D.position.x = Respawn.x
#wenn dein Player unter der Grenze ist wir er auf die Koordinaten Respawn.x/y zurückgesetzt. Diese Zahlen kannst du oben bei den Variablen einsetzen.
![](https://images.gutefrage.net/media/user/ModCompany/1604838633058_nmmslarge__0_0_1200_1200_3174f525c5be5f4e8b22b48adcebaf20.jpg?v=1604838633000)
Ich verstehe es nicht
extends KinematicBody2D
const GRAVITY = 170
const SPEED = 60
const JUMP_POWER = 170
const UP_VECTOR = Vector2(0, -1)
var movement = Vector2()
var Grenze = 0
var Respawn.y = 5
var Respawn.x = 5
func _ready():
pass
func _process(delta):
movement.x = 0
If $Kinematicbody2D.position.y <= Grenze:
$Kinematicbody2D.position.y = Respawn.y
$Kinematicbody2D.position.x = Respawn.x
if is_on_ceiling() or is_on_floor():
movement.y = 0
movement.y += GRAVITY * delta
check_key_input()
movement = move_and_slide(movement ,UP_VECTOR)
func check_key_input():
if Input.is_action_pressed("right"):
movement.x = 5 * SPEED
if Input.is_action_pressed("left"):
movement.x = -5 * SPEED
if Input.is_action_just_pressed("jump") and is_on_floor():
movement.y = -JUMP_POWER
![](https://images.gutefrage.net/media/user/ModCompany/1604838633058_nmmslarge__0_0_1200_1200_3174f525c5be5f4e8b22b48adcebaf20.jpg?v=1604838633000)
Hallo ich mache einen Platformer und ich weiß nicht wie ich den Jump and Run unendlich generieren solle?
![](https://images.gutefrage.net/media/user/ModCompany/1604838633058_nmmslarge__0_0_1200_1200_3174f525c5be5f4e8b22b48adcebaf20.jpg?v=1604838633000)
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/15_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Oh, habe Kinematikbody und ridgetbody vertauscht. Ersetze Ridgetbody einfach durch deinen Kinematikbody