Wie kann man in godot einen Script-Wert auf dem Bildschirm darstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in die Docs.

https://docs.godotengine.org/en/stable/getting_started/step_by_step/ui_code_a_life_bar.html

Da wird z.B. erklärt wie man einen Lebensbalken macht.

Im Prinzip musst du einfach irgendwie den Wert von deinem Auto abfragen und ins UI bekommen. Vielleicht reicht es auch wenn du dich einfach informierst wie du auf andere Nodes zugreifen kannst. Hab aber selber zu lang kein Godot mehr gemacht um noch zu wissen was in dem Fall der beste Weg wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops