Reset das BIOS wegen Passwort?

1 Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-bios-passwort-entfernen

Ja es gibt da einen Trick der bei vielen Notebooks funktioniert:

Zuerst musst du 3 mal das Passwort falsch eingeben. Danach erscheint eine Zahl oder ein Code. Diese kann man hier eingeben

https://bios-pw.org/

und erhält ein Passwort zurück mit dem man nach einem Neustart ins Bios kommt. Auch wenn es seltsam klingt. Ich habe schon mehrfach damit Erfolg gehabt.

Pony10
Beitragsersteller

Auf dieser Webseite war ich auch schon. Bei mir wird dann nur bei der Eingabe von drei Mal falsches Passwort D8 angezeigt. Mehr nicht. Und die Webseite hat bei dieser Eingabe nicht reagiert.

newcomer  05.12.2021, 17:26
@Pony10

bei früheren PC war es noch so dass Hardware Änderungen zu Fehler im Bios führten.
Damit wurde dann Bios Passwort zurückgesetzt.
Falls dort Speicherriegel vorhanden sind diese entfernen und Laptop starten..
Er wird nicht starten sondern irgend einen Fehler bringen da er keinen Speicher hat.
Ins Bios kommt man aber auch ohne Speicher.
Eventuell kommst du da schon rein ansonsten nach dem Fehler wieder Speicher rein und normal starten. Eventuell ist dann Zugang Bios wieder frei

Pony10
Beitragsersteller
@newcomer

Ich habe jetzt den RAM und die HDD Mal entfernt. Beim RAM ist er dann gar nicht gestartet, sondern hat nur einmal gepiepst. RAM ist jetzt wieder drin, doch das Passwort ist immer noch da. Die HDD ist immer noch nicht angeschlossen.

Pony10
Beitragsersteller
@newcomer

Aber trotzdem vielen Dank für den Versuch!