Was passiert wenn man ein BIOS reset macht?

1 Antwort

Ja, die Daten wirst du behalten, es setzt nur mögliche fehleinstellungen im Bios zurück, sprich; es greift nicht auf deine laufwerke zu.

Zum resetten einfach Bios-batterie raus, und pc vom strom nehmen. 3min warten, und batterie rein. Danach is das Bios resettet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ryan5544
Beitragsersteller

Kann man das BIOS nicht über das BIOS Menü resetten? Lg

EFILONYT  15.11.2021, 21:20
@Ryan5544

Ich glaube du verwechselst das BIOS mit dem OS, und wenn wirklich nix mehr geht kann man das eben mit der Batterie machen. Falls das OS einen weg hat, versuch es mit einem Reperaturmedium, sonst sieht es schlecht für deine Daten aus. (OS= Operating System (Windows))