Reselling. Eure Tipps Tools und Erfahrungen?

2 Antworten

sich nur auf ein produkt zu beschränken hat eben vorteile. da weißt du ganz genau was später viel wert sein wird. wenn du alles mögliche kaufst, wäre das ein riesen zeitaufwand um dich über alles zu informieren

cabhead
Beitragsersteller

Ich will erstmal schauen auf welchem Gebiet ich mich am wohlsten fühle ... also zu beginn ist mir der Zeitaufwand egal, das ich das nur nebenbei machen möchte. bis ich in einem Bereich eine Expertise aufgebaut habe

heurekaforyou  21.02.2020, 08:23
@cabhead
Das ein Gewerbe vorausgesetzt ist weis ich und ist auch erledigt.

Demnach hast du bereits ein Gewerbe angemeldet - oder?

Ich will erstmal schauen auf welchem Gebiet ich mich am wohlsten fühle ...

Onlinehandel ist keine Wohlfühlinsel für Verkäufer!

Nicht dein Wohlbefinden, sondern die Bedürfnisse deiner Zielgruppe sind wichtig.

Mit der Befriedigung dieser Bedürfnisse steigt oder fällt der Verkauf deiner Angebote.

>Habt ihr sonst noch was nützliches, womit man sich die arbeit erleichter ?

Ja, auf jeden Fall! Lasse es! Das wird nichts, zumindest nicht bei dir. Du willst viele Produkte vertreiben - wie willst du da Service machen?

Sagt dir der Begriff "Rücklaufquote" etwas? Oder "Abmahnung"? Verpackungsgesetz? Du stellst dir das viel zu einfach vor, das sieht man sofort an deinen Fragen.

cabhead
Beitragsersteller

Ja du wirst es nicht glauben, die Begriffe sagen mir etwas und ja, ich habe mich damit auch auseinandergesetzt! Danke für die unnötige Kundgebung deiner Beurteilung was andere Menschen zu tun haben!

Ok ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mit meinem Heiminventar anfangen möchte um herauszufinden, welche Produkte mir liegen. Sprich: Ich möchte das nebenbei machen und nicht Hauptberuflich. Keine 100 Listings am Tag oder so...

Dennoch hätte man auch auf meine Fragen eingehen können anstatt einen so belanglosen Kommentar zu verfassen.

Was ich zu tun und zu lassen habe entscheide immer noch ich.

Aber nett von dir andere auf solch wichtige Themen aufmerksam zu machen!

Also wenn du noch etwas konstruktives bzw. etwas zu meinen Fragen beisteuern kannst, wäre ich dir echt dankbar.

Falls nicht bitte ich dich einfach nichts mehr zu schreiben! Danke

heurekaforyou  21.02.2020, 04:34
@cabhead

Ich weiß nicht, weshalb du dieses Statement negativ bewertest.

Wenn du online erfolgreich verkaufen willst, musst du deine Zielgruppe und deren Bedürfnisse kennen.

Das funktioniert mit wenigen Warengruppen besser als mit großem Sortiment.

Der von dir geplante Ausverkauf deines Zimmers kann kein Maßstab für Kaufverhalten und Konsum sein.

Nicht umsonst ist die Marktanalyse ein wichtiger Bestandteil eines soliden Businessplans.

iq1000  21.02.2020, 09:12
@cabhead

Ich sehe da derzeit keinen Ansatz. Du willst nichts machen was alle machen. Macht Sinn, aber wenn du mal in Nischen schaust wirst du sehen das es ueberall schon Anbieter gibt. Mein Tipp, mache nichts was Chinesen direkt oder via FBA verkaufen. Das wird auf jeden Fall nichts. Ich wuerde etwas machen wo ich selber einen Mehrwert drauflegen kann.