Repetitorium Alpmann Schmidt Potsdam - Erfahrungen?
Hallo zusammen!
Ich studiere Jura an der Universität Potsdam und werde dieses Jahr mit der Examensvorbereitung beginnen. Somit stehe ich derzeit vor der Frage, welches Repetitorium ich besuchen möchte.
Daher ergibt sich meine Frage, ob hier mir jemand Erfahrungen zu den verschiedenen Anbietern (Hemmer, Jura Intensiv, AS) oder dem Uni Rep geben kann?
Ich überlege vor allem zu Alpmann Schmidt in Potsdam zu gehen, kenne persönlich aber niemanden, der mir Erfahrungen von dort berichten kann. Gibt es hier jemanden, der eventuell dort Kurse besucht hat und seine Erfahrung teilen möchte?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für hilfreiche Antworten :)
1 Antwort
Hingehen, anschauen und dann entscheiden. Oft hängt es auch von dir ab, magst du den Dozenten ? Kenne Leute die sagen Dozent A ist voll der krasse Typ, der erklärt dir Öffrecht und du kannst es und andere sagen, wasn depp das bringt mir nix 🤷♂️
Zu JI (FFM) sag ich mal der Klausurenkurs ist nicht examensnah, Unterlagen waren aber gut. Dozenten waren gut, hätte man aber auch selber so lernen können im Nachhinein. Wenn es in Potsdam sowas gibt wie in marburg die klausurenklinik (org. Examensklausur wird eine Stunde skizziert und dann durchgesprochen) mach das !
Danke für die Antwort :) Ich habe natürlich Probe gehört. Fand keinen Anbieter bisher sonderlich schlechter als andere bzw. empfand ich die Unterschiede in den jeweiligen Stunden nicht so groß. Deswegen wollte ich nach Erfahrungen fragen, wo Leute über einen gewissen Zeitraum sich bei einem Anbieter befanden. Gerade auch, was die Materialien und den Klausurenkurs angeht. Habe diesbezüglich nämlich bezogen auf den Standort Potsdam nicht viel finden können.