Biochemie Studium Staatsexamen?

2 Antworten

Hi,

das Staatsexamen ist, wie der Bachelor oder Master, ebenfalls ein Hochschulabschluss.

Nicht jeder Studiengang ist gleich aufgebaut. Vermutlich wird es in dem Studium mehrere Staatsexamen geben und es nach zwei Jahren die erste Prüfung gewesen sein.

Also wenn, dann handelt es sich wohl um ein Bachelor-Abschluss, auch wenn 2 Jahre ein bisschen ungewöhnlich sind, weil es eher so 3 Jahre sind. Staatsexamen ist eigentlich kein Abschluss, den man mit Biochemie erwirbt