Repeater als router benutzen?

5 Antworten

Das ist unmöglich, denn

der "DSL-Router" besteht aus mehreren Baugruppen (eigentlich 4 Geräte in 1 Gerät)

  1. Modem: Moduliert und Demoduliert analoge und digitale VDSL-Signale, und das in zwei Richtungen aus/durch die Telefonleitung.
  2. Router: Organisiert die Datenpakete, er "routed" sie von LAN zu WAN und umgekehrt.
  3. Netzwerk-Switch: Vernetzt LAN-Geräte
  4. WLAN-Zugang: Vernetzt drahtloses WLAN-Geräte per Funktechnik mit dem LAN

Der Repeater 1200 AX bietet nur:

  1. WLAN-Zugang

sonst nix!!! Es fehlt, der Router und das Modem (hier ein VDSL-Modem).

https://de.wikipedia.org/wiki/Modulation_(Technik)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht.

Sind zwar beides Netzwerk Geräte aber mit unterschiedlichen Einsatzzwecken und unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ohne Modem vorher ist das nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Gar nicht.

Deinem Repeater fehlt das Modem, und auch sonst entsprechende Router-Fähigkeiten.

Fatih198
Beitragsersteller

Im modem blinkt der dsl würde das trotzdem gehen?

du benötigst ein Router, damit du ein Local Area Network(LAN) erstellen kannst.

Fatih198
Beitragsersteller

Der dsl blink weil der wahrscheinlich kaputt ist würde das trotzdem gehen?

CleverClue  10.10.2024, 22:04
@Fatih198

wenn die Dsl blinkt: versucht das DSL-Modem/Gateway versucht, eine Verbindung mit Ihrem DSL-Dienst herzustellen

Fatih198
Beitragsersteller
@CleverClue

Ja aber wahrscheinlich ist der router kaputt weil das heute den ganzen tag schon blinkt ich warte auch seid heute auf einen neuen router aber brauche bis dahin trotzdem internet