Reparierbar?

jhg7u654  08.10.2024, 22:10

Herstelle und Model?

namodamo 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 22:11

HP, was das für einer ist keine Ahnung. Support Assistent sagt HP Laptop 15s-eq2xxx

3 Antworten

Ist das reparabel?

Jain. Der Laptop an sich ist reparable, man muß das Display tauschen. Das Display selbst ist hinüber.

und wie viel kostet es?

Kommt darauf an, was für ein Display man nimmt. Da werden unterschiedliche Displays passen. Das Display muß von der Größe und den Befestigungen passen und den richtigen Anschluss an der richtigen Stelle haben. Preisbereich liegt so zwischen 40 und 300€. Displays gibts z.B. auf Ebay.

Woher ich das weiß:Recherche

namodamo 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 09:15

Dankeschön! Wie finde ich die größe und anschluss raus

Ja sowas ist reparierbar es gibt immer wieder reparier Shops in der Nähe ich empfehle dir wirklich einen in der Nähe zu nehmen nicht aus dem Internet

So ein Display kostet je nach Ausstattung zwischen 50 und 120 €. Kommt hier einfach etwas drauf an wie viel Herz das Display hat welche Auflösung etc

Mit Einbau bist du bei einem normalen seriösen Reparatur bei ca 100 bis 150 €

Du kannst es auch selbst reparieren und dir ein solches Display auf Shops wie ebay oder anderen elektroniklieferanten ein neues Display bestellen achte bitte darauf dass es passt nicht jedes Display harmoniert mit jedem Controller

Für die meisten Notebooks gibt es auf youtube Anleitungen wie du das Display ausbaust und wieder einbaust sehr schwierig ist es nicht jedoch kann das öffnen des Gerätes für einen Neuling eine kleine Herausforderung sein da das öffnen der Plastik Clips sich für unerfahrene Leute schnell Gefahr voll anfühlt

Ein neues Display kostet ca. 60 Euro, der Einbau ist relativ einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=0-EbDECpmxY

namodamo 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 22:17

Du hast mir soeben den Tag gerettet! Wo bekomme ich so ein Display her? Hab etwas angst mehr kaputt zumachen