Wie kann ich meinen Laptop An schalten ohne den Bildschirm hoch zu klappen?
Hallo,
ich fasse mich kurz, ich möchte meinen Laptop an schalten ohne den Bildschirm hochzuklappen, ich habe viel gegoogelt und versucht aber nichts gefunden.... ich nehme mal an das ein externer an/aus Schalter nicht geht? weil ja immer noch die Bildschirm "Öffnungs" sperre da ist, und ich denke nicht das das Motherboard die richtigen Pins dafür hat... dauerhaft im ruhe Modus zu haben, oder den als 2t / 3t monitor zu benutzen sind keine Optionen, Wake on lan habe ich nicht im BIOS gefunden und ich sehe keine andere Möglichkeit als den Laptop aufzuschrauben, die sperre irgendwie zu umgehen (die Sensoren evtl. so verschieben das er immer im offenem zustand ist(oder er das zumindest "denkt")), den anschalter bzw. die dazugehörigen orte aufm Motherboard neu zu verlöten und an so einen Schalter anzuschließen, jedoch bevor ich so einen drastischen und Garantie zerstörenden eingriff mache, wollte ich fragen ob es nicht noch andere Lösungen gibt das ich den Laptop an schalten kann, ohne die klappe zu öffnen?
ich würde mich über antworten freuen, ich denke das würde nicht nur mir helfen xD
Danke im voraus! und schönen tag euch noch :)
2 Antworten
Bei einigen weiß ich. das sie Nasen(klein) haben, die in eine Kerbe passen und somit den Laptop beim zuklappen, ausschalten.
Bei der Reparatur eines solchen Laptop habe ich gesehen, das in der Kerbe ein Schalter ist, mit 2 Kabel und Stecker am Motherbord gesteckt.
Folglich, wenn man diesen Stecker zieht, sollte die Ausschaltfunktion deaktiviert sein.
Laptop in Ruhezustand versetzen. Bei Bewegung der Maus sollte es sich automatisch einschalten.