iPhone Reparatur bei Mediamarkt, plötzlich Kostenexplosion?

3 Antworten

ja Media Markt ist eben nicht Apple aber ich würde mal versuchen zu klären.

Man sollte eben vorher die Regeln festlegen besprechen Kostenrahmen und so weiter.

ich würde mal nachfragen warum keine Infos wegen Kosten. Normal oder nicht?

MacXS4891 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 21:13

das frage ich mich ja gerade, ob das normal ist

Hatte das selbe Problem mit meinem 12mini und habs deswegen auch weggeworfen weil lohnt nicht.

Akku wechseln 99.- aber was dazugekommen sein wird ist das Display welches dabei kaputt geht.

das 12 zu öffnen geht nur von vorne also Display weg und das wird dabei kaputt gegangen sein.

bei Apple direkt wäre das dabei gewesen aber bei MM zahlst Du das Display extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird ja wohl gesagt haben was noch gemacht wurde und es sollte auch in der Rechnung stehen. Ich weiß nicht wie oft ich es hier schon gesagt habe: Mit iDevices geht man zu Apple.

MacXS4891 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 07:39

Die Frage ist doch: ich gebe ein Gerät zu einer Reparatur ab, die 99,- Euro kosten soll und bekomme es zurück und soll dann 419,- zahlen. Ohne das zwischendurch eine Info zur Preisänderung kam. Ist das okay?

apfelbus  25.02.2025, 12:04
@MacXS4891

Das ist natürlich nicht ok. Und es sollte gesagt werden und in der Rechnung stehen wofür so viel gezahlt werden soll.. Niemand darf nicht vereinbarte Reparaturen ohne Zustimmung des Kunden vornehmen. In diesem Fall stehen die Kosten auch in keinem Verhältnis zum Zeitwert des Gerätes. Das ist völlig absurd. Ich würde das ablehnen und mich an den Verbraucherschutz oder einen RA wenden.