Reparatur kommt nicht zurück. Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Indizien für die lange Reparaturdauer dokumentieren (Reparaturauftrag, evtl. Zwischeninfos per Post). Dann der Firma unbedingt schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen und mit der Wandlung des Kaufvertrages drohen, wobei ich hier von deutschen Gepflogenheiten ausgehe.

Diese Zermürbungsstrategie gegenüber Kunden ist üblich und auch schon seit Mai so angelegt. Niemand wird jemals auch nur einen Blick auf Dein Gerät werfen, solange Du ihnen keinen nachweisbaren Druck machst, der immer schriftlich erfolgen sollte.

Das ist ein Zeichen dass da nichts mehr zurückkommt. Ähnlichen Fall hatte ich auch mal, aber kein Applegerät. Auch von einem dubiosen Händler gekauft, defektes eingeschickt, trotz Garantie, nie wieder zurückbekommen. Denke das kannst du abschreiben. Muss ein neues gekauft werden, allerdings gibt's den iPod Classic nicht mehr.

Bei Applegeräten ist es immer sinnvoll, sich direkt an Apple zu wenden.

BSallyB
Beitragsersteller

Ich habe aber den Reparaturazftrag noch (muss bei erhalt des Gerätes von mir unterschrieben werden). Ebenfalls ist Interdiscount in der Schweiz recht berühm und hat rund 200 Niederlassungen ;p

Hoffe schon, dass das Geräte zurück kommt, hat mir 450.-- Fr gekosted... ;p

Das ist natürlich eine schwierige Situation, wenn du keine Antwort bekommst. Mit dem Kopf durch die Wand kannst du ja nicht.

Viel kannst du wohl nicht machen, denke kaum das du den Vorgang beschleunigen kannst....