Falschen Artikel beim Media Markt erhalten. Brauche Hilfe.

3 Antworten

Besser ist Besser die machen Ärger aber eine Aufwands Entschädigung muss drin sein

Unbedingt zurückgeben.

Auch Verkäufer haben Rechte verkehrte Ware wieder zurück zu fordern.

Sebastiano1987
Beitragsersteller

Aber ich habe doch keinen Fehler gemacht. Sondern die Verkäuferin. Mmmhh

Messkreisfehler  12.07.2014, 17:08
@Sebastiano1987

Eben weil er einen Fehler gemacht hat musst du es zurückgeben. Du bist rechtlich dazu verpflichtet.

Würd dich mal gerne hören wenn du mal nen Fehler gemacht hast und jemanden 1000 Euro anstatt 100 Euro überweist. Ich weiss irgendwie jetzt schon wer dann rumweint und jammert das es doch nur ein "Fehler" war...

Fakt ist: Du hast einen iPod gekauft, hast ein iPhone bekommen. Du hast das Recht ein iPod zu bekommen, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du das iPhone schon genutzt hast könnte Mediamarkt sogar Schadenersatz verlangen da es nicht mehr neu verkauft werden kann

Messkreisfehler  12.07.2014, 17:28
@HauDenLukas1

Der Kaufvertrag wird in Ladengeschäften konkludent geschlossen, da gibts keinen mehrseitigen Kaufvertrag, oder hast du schon mal im Lidl beim Kauf eines Kaugummis einen Kaufvertrag bekommen?

Das einzige was er als Nachweis hat ist der Kassenzettel und auf dem wird der iPod draufstehen...

HauDenLukas1  12.07.2014, 17:33
@Messkreisfehler

Jupp da steht wohl nur IPod drauf und der reguläre Preis dazu. Das der Käufer das Handy nicht zurück geben will macht er sich Strafbar.

Natürlich, wenn Irrtümlich das falsche ausgegeben wurde kann der Vk natürlich die Ware zurückfordern. Notfalls auch Gerichtlich!