iPod Nano 6G defekt: Ständig weißer Bildschirm, nun reaktionslos. Display defekt?

2 Antworten

Also es kann einfach sein das der einfach nach so vielen Jahren Betriebszeit (und sie schreiben ja viel in Benutzung) sein Ende erreicht hat war bei meinem Ipod Schuffle auch so er ging einfach irgenwan nicht mehr an ich konnte ihn aber noch Reseten was nicht mehr viel Brachte.

nun da ich denke das da keine Apple Care drauf sein wird lohnt es sich eine kostspielige Reparatur warscheinlich auch nicht mehr, würde den Ipod allerdings mal einschicken lassen weil vllt ist es ja nur ein einfacher Defekt der Schnell Behoben werden kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Max :)

Naja die Sache ist halt nicht ganz so einfach.

Es kann der Display sein, der nach "langer Zeit" einfach mal den geist aufgeben hat. In diesem Fall würde sich ein neuer Display wohl eher nicht lohnen, vor allem auch weil es nur die ursache sein kann.

Es kann allerdings auch sein, das sich einfach nur ein kleiner kontakt vom Display gelöst hat, den man theoretisch "reparieren könnte". In deinem Fall sieht es auch irgendwie ein bisschen nach dem guten alten "Wackelkontakt" aus - das wäre zumindest aktuell meine stärkste vermutung.

Solange dein iPod noch vom Pc erkannt wird würde ich nicht unbedingt auf andere Hardwarefehler schließen, aber das problem bei so einer Technik ist halt das man es am ende ohnehin nicht zu 100% ausschließen kann.

SEk550i
Fragesteller

Danke erstmal für deine Hilfe!

Werde das Gerät einfach auf gut Glück nochmal öffnen (hab ja nix zu verlieren), das Display lösen und nochmal vollständig neu verbinden in der Hoffnung, dass der iPod dann wieder rund läuft. Große Hoffnungen mach ich mir jedoch keine.. ;-)