Reparatur für Kühlschrankdichtung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Im Baumarkt sind die modellspezifischen Dichtungssätze nicht zu haben. Eher schon hier, wo du sie genau nach deinem Modell bestellen kannst (wenn es nicht gerade sehr alt ist): http://www.kuehlschrankdichtung.de/ Gruß

Meines Wissens wirst Du bei Baumärkten - jedenfalls bei denen, die ich so kenne - wenig Erfolg für eine neue Dichtung haben. Ich würde mich hier an den lokalen Fachhandel halten - also da, wo es Kühlschränke, E-Herde und vergleichbare Haushaltsgeräte zu kaufen gibt UND die auch Reparaturen durchführen. Sonst läufst Du viel eher Gefahr, dass Du Dichtungen mitgegeben bekommst, die nicht passen und dann ist Dir noch viel weniger geholfen.

klar - hole dir im baumarkt ein neues dichtungsband und setze das ein - dann kannst du wieder strom sparen...

irgendein verkäufer wird dir da mit rat und ta zur seite stehen...

Antwort von Willy46 vor 8 Min.

Wende an die Firma FD Kühlschrankdichtungen. Die kommen vorbei und messen aus und bauen auch ein. Lohnt sich besonders bei mehreren Kühlschränken. Internetseite : www.dichtungen-kuehlschrank.de