Reparatur einer Glasstischplatte.

 - (Reparatur, Handwerk)

9 Antworten

Ganz unsichtbar wirst du die Stelle nicht machen können, aber probiers einfach mit gaaanz wenig Superkleber. Nur ein winziger Tropfen.

So aussehen wie vorher wirds sicher nicht mehr, aber besser als man schneidet sich dran.

Ich würde auch bei Car Glas fragen. Ansonsten wüßte ich keine Methode, wo man die Bruchstelle nicht sieht. Falls nichts funktioniert - hast Du eine Hausratversicherung, in der Glas mitversichert ist? Die übernehmen das. Ich hatte das vor ein paar Jahren auch und habe mir dann beim Glaser einfach eine neue Platte anfertigen lassen, das hat die Versicherung voll übernommen.

Wenn du es mit Kleber versuchst, sollte dieser extrem flüssig sein, damit sich das Stück wieder gut da rein setzen kann. Dann würde ich alles trocknen lassen und überstehende Klebereste mit einem Messer abkratzen. Vielleicht geht das mit Sekundenkleber?! Aber vorsicht! Nicht selber mit ankleben! Ich würde am besten mal im Baumarkt in der Kleberabteilung fragen oder mal Carglas, die das an Autos machen.

ist es echt-glas oder acrylglas? beies kann man "spachteln" ist aber sichtbar, dreh die platte einfah rum, dann fällt die macke nicht so auf

Da hilft auch Car Glass nicht mehr, weil es ABgebrochen ist, und nicht nur ein Riss...!

Bei Glas gibt es NICHTS, was wirklich bei Bruch hilft!