Rentenversicherung bei der Targobank?

4 Antworten

Für sowas solltest du dich beraten lassen, aber nicht auf GF.

Wenn du die kündigst, hast du sicher Abzüge und zahlst drauf.

Ob man sie weiter besparen sollte oder vermindert weiter sparen sollte oder still legen und was andres anlegen, sagt Dir ein Makler. Das Thema ist zu umfangreich und auch zu wichtig, um es hier austüfteln zu können.

Lasse dir erst einmal von der Bank ausrechnen, wie viel du bei jetziger Kündigung ausgezahlt bekommst. Möglicherweise hättest du bei jetziger Auszahlung sogar ein Verlustgeschäft gemacht, weil von deinen monatlichen Beiträgen zuerst alle Gebühren und Provisionen bezahlt werden. Das bedeutet, dass du vielleicht nicht den Gesamtbetrag ausgezahlt bekommst, den du eingezahlt hast.

...da sie nicht die beste Bewertung hat

Da würde ich mich nicht darauf verlassen, was Andere sagen, sondern selber mal rechnen. Die Vetragsbedingungen kennst du. Wieviel zahlst du insgesamt ein, wieviel bekommst du raus?

Erst, wenn du das weißt (was man eigentlich vor Vertragsabschluß nachgerechnet haben sollte), kannst du dich entscheiden, ob du woanders besser aufgehoben bist, und wie du mit der jetzigen Versicherung am sinnvollsten umgehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

der Schaden bzw. die hohen Kosten bleiben auch bei 50€.

Willst du mit dem Schaden 50€ weiter besparen?

Nicht umsonst hat die Targobank auch die höchsten Stornozahlen.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung