Rennsitz bei Otto zurückschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst den Rennsitz bei Otto in der Regel auch nach Benutzung zurückschicken, solange du das innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware machst. Diese Widerrufsfrist gilt unabhängig davon, ob der Artikel dir nicht gefällt, zu instabil ist, oder andere Mängel wie das Quietschen aufweist.

Beachte trotzdem folgende Punkte

  1. Widerrufsrecht: Du hast in Deutschland das gesetzliche Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Das gilt auch, wenn der Artikel bereits benutzt wurde, solange er in einem verkaufsfähigen Zustand ist.
  2. Rücksendung nach Benutzung: Auch wenn du den Rennsitz bereits benutzt hast, kannst du ihn zurückschicken, solange keine erheblichen Gebrauchsspuren vorhanden sind. Kleinere Gebrauchsspuren, die durch das Ausprobieren entstehen, sind in der Regel akzeptabel.
  3. Mängel: Wenn der Sitz anfängt zu quietschen oder andere Mängel aufweist, könntest du dies auch als Reklamation behandeln. In diesem Fall solltest du Kontakt mit dem Kundenservice von Otto aufnehmen, um eine Rücksendung oder einen Umtausch zu besprechen.
  4. Unzufriedenheit: Wenn der Sitz dir einfach nicht gefällt oder du ihn als zu instabil empfindest, kannst du ebenfalls von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Für die Rücksendung musst du die Ware ordnungsgemäß verpacken und das Rücksendeformular ausfüllen, das oft der Lieferung beiliegt oder online bei Otto erhältlich ist. Es kann auch sinnvoll sein, vorher den Otto-Kundenservice zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.

Woher ich das weiß:Recherche

Julian646276jr
Beitragsersteller

Guten Abend ich möchte mich für deine schnelle und auch gut erklärten Antwort bedanken hast mir echt weiter geholfen

Niklass1999  11.08.2024, 21:54
@Julian646276jr

Kein Problem, würde mich freuen wenn du in ein paar Tagen meine Frage als Hilfreichste Frage markieren würdest. Schönen Sonntag dir noch :)

Julian646276jr
Beitragsersteller
@Niklass1999

Alles klar das mach ich sehr gerne wünschen dir auch noch einen schönen Rest Sonntag

Hi!

Ja, natürlich kannst du das zurücksenden. Nach einer Woche benötigst du dafür auch meines Wissens nach keinen Grund anzugeben. Kannst es natürlich trotzdem machen, kommt immer besser an und hilft auch den Verkäufern deutlich weiter. Du hast bei Otto einen Monat lang Zeit, Produkte zurückzusenden ab Zeitpunkt des Rechnungsdatums.

LG!

Julian646276jr
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr für deine schnelle und hilfreiche Antwort

Bei Online-Einkäufen haben Verbraucher ein gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen!

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag mit uns oder einem anderen Verkäufer zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wichtig ist: Die 14-Tage Frist beginnt an dem Tag, an dem du die Ware erhalten hast.

Wenn du unsicher bist, ist es das Einfachste anzurufen, um den Vertrag zu widerrufen.

Tel.: 040 - 3603 3603

Bei einem Anruf solltest du natürlich deine Kundendaten parat haben.

Deine Kundennummer auf jeden Fall.

Dieser Link führt dich sofort an die richtige Stelle - die Widerrufsbelehrung. Dort wird alles leicht verständlich erklärt.

https://www.otto.de/shoppages/service/agb#:~:text=Sie%20haben%20das%20Recht%2C%20binnen,hat.

Übrigens. Das Widerrufsrecht ist ein Verbraucherecht. Dies bedeutet, du musst deine Entscheidung überhaupt nicht begründen.

Hiermit widerrufe ich den Vertrag vom.......

Das reicht vollkommen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne noch mal.