Was passiert wenn man trotz Bestellverbot bestellt?

4 Antworten

Sie bearbeiten deine Bestellung nicht.

Das berührt kein Strafrecht, nur Zivilrecht.

Von wem wurde das Bestellverbot ausgesprochen? Der Chef des Call Centers hat dazu keine Handhabe, weil kein Hausrecht. Ein Bestellverbot kann nur die Geschäftsführung aussprechen. Versuch es mit der Bestellung, aber online.

SatanseinSohnV  04.06.2024, 06:33

Jeder Vertreter des Inhabers kann Hausverbot aussprechen.

Bei Aldi kann dir auch jeder MA Hausverbot erteilen. Solange der Chef dem nicht aktiv widerspricht, kannst du das als gültig ansehen.

Im schlimmsten Fall wird deine Bestellung abgelehnt oder storniert, und du kannst dort weiterhin nicht einkaufen. Eine Straftat begehst du dadurch nicht, es sei denn, es kommt zu betrügerischem Verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch einen Streit mit dem Chef in einem Callcenter für Otto ein Bestellverbot zu bekommen, finde ich ja schon sehr weit hergeholt.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Call-Center-Chef die Befugnisse hatte, solch Verbot auszusprechen.

Insofern wird sicherlich einfach gar nichts passieren wenn du bestellst.

Im Schlimmsten Fall wird deine Bestellung storniert und fertig.