Rennradmantel gegen Glascherben?

4 Antworten

Einen Plus-Rennradreifen gibt es hoffentlich nicht. Mit den top Contis habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Der Conti GP 5000, der Nachfolger meiner alten Reifen, hat einen guten Pannenschutz.

Scherben bleiben im Reifen stecken und arbeiten sich dann mit jeder Umdrehung tiefer in den Reifen. Irgendwann sind sie mal durch. Was hilft ist ein Reifen mit Pannenschutz, den man dann aber auch nach jeder Tour auf Scherben kontrolliert und diese entfernt. Tut man das nicht nützt auch der beste und dickste Pannenschutz langfristig nur wenig. Ich habe zusätzlich auch Schläuche mit Pannenschutz. Diese enthalten eine Dichtmilch und sollen bis 3 mm abdichten. Seit etwas über zwei Jahren (ca 5000 km) bin ich mit dieser Kombi ohne Probleme unterwegs.

Sicher gibt es wohl nicht.
Hatte diesen im Angebot, musst halt schauen ob es ihn noch gibt:

SCHWALBE Reifen "Marathon" Green Guard Pannenschutz, schwarz / Reflex, HS 420
Mit 3 mm starker Einlage aus hochelastischem Naturkautschuk, schützende Anti-Aging Seitenwand gegen Rissbildung, E-Rad Ready.
 700 x 28"