Rennmauszüchter gesucht! Finde einfach keine Rennmäuse- Bitte helft mir! Danke schonmal;))

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine lange fahrt ist in einer vernünftigen transportbox mit gewohnter streu und futter (und einem stück gurke) kein problem. teilweise lassen leute ihre zwerge ja auch per tierspedi kommen. da sind sie dann sogar über nacht unterwegs, was kein problem ist. hier noch mal die züchterliste aus dem forum http://www.rennmaus.de/forum/nachwuchs/zucht/140189-clanliste-2013/

ich selber habe tiere von Colourful furry gerbils (wuppertal) und auch vom clan of lennylengo (oberhausen). zudem noch eine nase von den ruhpottfellnasen (notfallstation in bochum)

Kaninchenmaus13
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Kann man sich die Kleinen auch schicken lassen? Also ich hab mir die Seite von Colourful furry gerbils angeschaut und ich bin sehr begeistert.

goldangel23  06.01.2014, 02:05
@Kaninchenmaus13

es gibt einmal tierspedis, welche die tiere dann transportieren. aber da sind die tiere dann nachts in lagerhallen und werden erst am nächsten tag ausgeliefert. alternativ kann man eine mitfahrgelegenheit (mifa) machen lassen. da kommt man gut über seiten für menschen dran. oft nehmen die leute die kleinen umsonst mit. der eine bringt die nasen zu einem treffpunkt, wo der fahrer sie in empfang nimmt und der bringt sie dann zu einem anderen punkt, wo der neue halter sie dann abholt. du kannstdie züchterin ja einfach mal anschreiben, wie sie das am liebsten handhabt.