Rennmäuse gesucht, wo in Österreich?

1 Antwort

Private Pflegestellen lassen manchmal Tiere via Mitfahrgelegenheit reisen. Du kannst ja mal in einer Rennmausgruppe nachfragen, ob zufällig jemand an deine Ecke fährt.

Ich habe meine Renner z.B. von ebayKleinanzeigen. Auf den Bildern sah ich schon, dass sie in einem kleinen Gitterkäfig mit Plastikröhren sitzen. Im Chat mit der Anbieterin habe ich dann erfahren, dass die beiden 1 Jahr alt sind - also zum Glück keine Kinderzimmernachzuchten, mit denen sie Geld machen wollten. Am Ende habe ich die beiden sogar mit etwas brauchbarem Inventar geschenkt bekommen, weil der Frau auch wichtig war, dass sie in ein schönes Zuhause kommen. Die beiden waren zwar etwas zerzaust, weil sie immer in so einem Plastikball schlafen mussten, waren aber sonst gesund.

Also, auf Kleinanzeigenportalen kann man ruhig auch mal gucken. Man muss eben nur schauen, dass man nicht doch an einen "liebevollen Hobbyzüchter" gerät. Meine Farbmäuse finde ich meistens auch über diesen Weg. Wenn mal einen Monat keine inseriert sind, sind dafür im nächsten Monat 3 Anzeigen auf einmal.