Rennmaus gestorben andere alleine?

2 Antworten

Du kannst im Tierheim schauen ob sie eine ältere Maus haben, jedoch ist die Gefahr, dass diese dann wieder allein ist groß. Es gibt so Auffangstationen, die solche Mäuse dann bei sich aufnehmen. Oder du schaust mal ob du jemanden kennst der vielleicht eine größere Gruppe hat, in der man sie eingliedern kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Es tut mir leid zu hören, dass deine Rennmaus verstorben ist. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist nie leicht...

Deine jetzt allein lebende Rennmaus hat sicher gemerkt dass ihr Freund nicht mehr da ist. Tiere merken das genauso wie wir Menschen...

Ich würde mich um die Rennmaus gut kümmern. Vielleicht spielst du mit ihr mal ein paar Minuten oder redest mit ihr. Sie fühlt sich bei dir trotz des Todes seines Freundes sicher immer noch wohl und gut aufgehoben. Ihre Zeit wird sicher auch bald kommen, aber bis dahin solltest du dich noch gut um sie kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung