Rennmaus 4er Gruppe vergesellschaften

2 Antworten

Das Halten von mehreren Tieren in einer Gruppe birgt ein großes Streitrisiko zwischen den Gruppenmitgliedern.

Des Weiteren sollte der Platz für mindestens eine weitere artgemäße Behausung vorhanden sein, um die Tiere bei Bedarf sofort trennen zu können.

Im Falle einer Trennung sollte die Rennmausgruppe so aufgeteilt werden, dass jede Rennmaus einen Partner behält oder bekommt, mit dem sie in einer geeigneten Unterkunft leben kann.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Die geeignete Größe einer rennmausgruppe > http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/gruppengroesse/

rennmaus.de

Hallo,

darf ich fragen ob du die 4 jetzt vergesellschaftet hast und ob es geklappt hat? Habe auch eine 3er gruppe (ca. 3-4 monate alt) und hätte evtl eine 2 jährige maus dazu... Bin mir unsicher was ich machen soll

lg