Rennmäuse jagen sich dauernd

3 Antworten

Also ich würde dir empfehlen einmal deine Mäuse genauer anzusehen. Es kann sein, dass sie sich "bekämpfen". Schau dir bei denen Mäusen einfach einmal die Schnauze und das Hinterteil an. Wenn du da etwas Blutiges sieht ist das ein Zeichen dafür. Da würde ich dir raten sofort die Mäuse zu trennen.

Bei mir war damals das selbe Problem. Zwei von meinen drei Mäusen haben sich immer wieder gestritten miteinander gekämpft, sich durchs Gehege gejagt und so weiter. Irgendwann haben wir gesehen, dass eine an der Schnauze und eine am Hinterteil blutig war. Wir haben sie sofort getrennt, wie sich später herausstellte war es besser so. Das "Opfer" der beiden Mäuse haben wir damals mit der dritten wieder zusammengeführt. Da allerdings eine Maus nicht alleine leben kann mussten wir eine Neue kaufen und die Mäuse wieder aneinander gewöhnen.

wenn sie sich nur so jagen und nicht beißen und richtig streiten geht es nur um das revier und ist normal das müssen sie klären da nicht beide "chef" sein können aber sollange sie sich nicht beißen sondern nur besteigen ist das normal und in ordnung ihr könnt sie getrist alleine lassen

Cherylea
Beitragsersteller

Hi, danke erst mal =)

Ich glaube, sie beißen sich schon. Zumindest quickt die eine ganz stark wenn sie sie belagert. Lg Lea

nehm,t sie für 1 tag auseinander wenn sie nicht aufhören dann tuh ein gitter oder atorn in die mitte und halbiere den käfig das sie sich riechen aber nicht jagen können