Rennmaus frisst Babys?

Die drei Babys  - (Tiere, Haustiere, Maus) Die Mutter mit den Babys in dem Übergangs Käfig  - (Tiere, Haustiere, Maus)

2 Antworten

Ich würde sie auch erst mal getrennt halten. Hatte ne ähnliche Situation, aber da hat die Mutter die Babys gefressen. Sie hat angeblich in der Schwangerschaft zu wenig Eiweiß bekommen (Mehlwürmer usw) und hatte einen Eiweißmangel. Aber da wir die rennmaus schwanger gekauft haben & die absolut kompetenten Zoohändler uns das nicht mitgeteilt haben, wussten wir erst von der Schwangerschaft als die Babys da waren...👏🏼 Ich habe auch schon gehört, dass Rennmäuse ihre Babys essen wenn sie gestresst sind, zum Beispiel aufgrund von zu vielen anderen Gruppenmitgliedern. Ich würde die Mutter und die Babys am besten erst mal getrennt halten bis die Kinder groß genug sind. Viel Glück noch!

Das ist normal das die Männchen den Nachwuchs fressen das kommt auch bei anderen Tier Arten vor. Am besten getrennt lassen bis die kleinen alt genug sind.