renault clio rs Langstrecke geeignet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der RS ist fĂŒr lĂ€ngere Strecken sehr anstrengend: Hartes Fahrwerk, hohes GerĂ€uschniveau. Das wĂŒrde ich mir gut ĂŒberlegen.

Boy04
Beitragsersteller

Hast du eigenerfahrung ?

checkpointarea  26.04.2015, 02:40
@Boy04

Nein, aber Messwerte, technische Daten und Testberichte. Der Wagen ist elendig laut und hart.

Hallo

welche Generation Clio RS meinst du denn?

Weiter unten hast du von 900 bis 1000 Kilometer am Tag geschrieben. Das wĂŒrde ich höchstens mit dem neuesten Clio 4 machen. Allerdings nicht Vollgas, denn der Neue ist ein Turbo und die mögen nicht Dauerbelastung im hohen Drehzahlbereich.

Die Ă€lteren Clios sind, wie schon geschrieben, recht hart und laut. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestĂ€tigen. Der Clio 3 ist dabei schlimmer als der Clio 2. Mit dem Clio 2 bin ich schon mal die Strecke Köln - Frankfurt gefahren. Das ging, aber es gibt definitiv bequemere Autos. Wobei das generell nicht falsch zu verstehen ist, mein Clio 2 RS macht super Spaß. Aber es ist eben kein Langstrecken Auto.

Beim Clio 4 kann ich mir lÀngeres Fahren dagegen sehr gut vorstellen. Er ist nicht so hart und komfortabel.

Wie definierst du Langstrecke? 24h Nordschleife? Jedes Auto schafft lÀngere Strecken, selbst der Trabbi hat es geschafft... Kommt immer auf den technischen Zustand an...

LeSansTalents  25.04.2015, 16:52

Wenn du in Urlaub fahren willst, wird der kleine das schon schaffen ;D

Boy04
Beitragsersteller

Sorry total verschwitz 😂, ich definiere Langstrecke 900-1000 Kilometer am Tag