Remotedesktop nach dem draufschalten nicht abmelden?

4 Antworten

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung über RDP oder nicht?

SG

UltraVNC nennt sich die Lösung, welche Du suchst. VNC-Server auf den zu fernzusteuernden PC und VNC-Viewer auf den Rechner mit dem Du fernsteuern willst.

Mit RDP geht das nicht, da du eine Sitzung mit dem, per RDP benutztem User eröffnest...

wenn du es schaffst, dich 2 mal gleichzeitig mit verschiedenen Usern, am selben Rechner anzumelden, dann hast du die Lösung...

da das nicht geht, geht es auch nicht mit RDP...

also nutze Teamviewer, Anydesk, UVnc oder ein anderes Programm, das die Fernsteuerung anderer Rechner erlaubt...

Ich habe jetzt noch nicht Win10=>Win10 ausprobiert. Nur Win10=>Linux.

Aber ich musste mich da immer mit Name/Passwort anmelden.
Passiert das tatsächlich, wenn Du Dich mit den Daten des aktiven Nutzers anmeldest? 😲