Windows taste dauerhaft aktiv?
Hallo, wenn ich aus GTA "austabbe" (ALT+TAB) ist meine Windowstaste manchmal dauerhaft aktiv! Wenn ich z.B. w,e,f,s drücke, öffnet sich der shortcut der jeweiligen Kombination mit der Windowstaste!
Abmelden,Benutzer wechseln oder Neustarten sind eine Option diesen Fehler zu "beheben"(allerdings nicht dauerhaft!).
STRG+WIN+ENTF ist in seltenen Fällen auch eine "Lösung".
Da dies bis jetzt nur beim "austabben" passiert ist, glaube ich das es nicht an der Tastatur liegt
ps: ich habe win10 auf meinem PC :-)
3 Antworten
Ich hab das selbe Problem wie gesagt nur in Gta und nur wenn ich win+d gedrückt habe, daher benutze ich jetzt alt+tab sonst leider auch keine Lösung und @ZaoDaDong es kann übrigens nicht an einer klemmenden Taste liegen, da ich es mit mehreren Tasten versucht habe und es wie gesagt nur in Gta ist.
Ey du hurénsohn, es hat wirklich funktioniert, trotzdem hasse ich dich.
Nein nicht wirklich gelöst, jedoch wenn du Win+L drückst und dich wieder einloggst ist der Bug weg und Gta ist noch offen
Hallöchen^^
Meine Antwort ist deiner Frage jetzt nicht mehr so zeitnah, aber ich glaube ich konnte das Problem lösen! Ich kenn diesen Bug auch schon zu lange und mich ärgert es auch sehr.
Drück mal STRG+ALT+ENTF und dann ESC oder "Abbrechen" drücken. Das hat mein Problem gelöst und ich konnte easy weiterspielen :D
Also weder Abmelden noch Neustarten, nicht mal das Game schließen ist notwendig :D
Eine klemmende Taste ist die wahrscheinlichste Ursache.
Du kannst als "Notlösung" die Funktion der Taste dauerhaft deaktivieren:
https://support.microsoft.com/de-de/help/216893/how-to-enable-or-disable-the-keyboard-windows-key
Kann ich dir nicht sagen. Es sollte gar nicht passieren. Bei Windows10 gibts aber so viele Bugs, dass das gut auch so einer sein kann. Ich würd mir je eine Batchdatei schreiben, die die Taste deaktiviert und wieder aktiviert.
Ich habe das selbe Problem. Hast du das Problem gelöst bekommen und wenn ja wie?